Corona-News

By Juni 4, 2020 Allgemein

Eine ganze Weile haben wir nichts von uns hören lassen, denn es herrschte nach wie vor eine strenge Ausgangssperre in der Republik Moldau. Doch die letzten Wochen brachten auch dort nach und nach Lockerungen. Endlich ist es nun soweit:

Unsere Sozialküche darf wieder öffnen! Juhuu!

Noch darf zwar nicht vor Ort gegessen werden, aber das Essen wird von den Bedürftigen abgeholt oder ihnen sogar nach Hause gebracht. Endlich können wir wieder sicherstellen, dass diese Menschen wenigstens eine warme Mahlzeit am Tag bekommen! Danke unseren tatkräftigen MitarbeiterInnen, die sofort wieder vollen Einsatz zeigen, damit das Essen auch wirklich bei allen ankommt!

 

 

 

 

erste Teamsitzung nach langer Corona-Pause

Wie die Aktivitäten mit den Kindern und Jugendlichen in den nächsten Wochen aussehen wird, ist noch nicht klar. Doch die erste Teamsitzung fand statt und es werden fleißig Pläne geschmiedet. Hoffentlich können bald erste Aktivitäten unter Hygienevorschriften stattfinden!